Freezy

Über Freezy

«Mir wänd alli känne aber sälber niemert si»

Freezy ist gerademal 22 Jahre alt und wahnsinnig talentiert. Der Musiker aus Uster ZH begann mit 15 Jahren, sich für die Rapkultur zu interessieren. Inspiriert von verschiedenen nationalen und internationalen Musikern fing er an, selbst Texte zu schreiben und gründete mit fünf Kollegen die Rapkombo “White Cronic“. Nach mehreren Konzerten legte die Kombo eine Kreativpause auf unbestimmte Zeit ein. Für Freezy war dies der Startschuss zu seiner Solokarriere. Mit seinem zweiten Musikvideo Namens „Kristallstadt“ startete er von 0 auf 100 in die neue Karriere.

Die EP „Runnaway Kids“ verschaffte Freezy das Gehör, welches er benötigte um seine klare Botschaft der Jugend mitzuteilen. Doch nebst diesem starken Fundament das er sich zulegte, setzte er auch in der Rap-Szene ein starkes Statement.
Durch seine Texte, den Charakter welchen er in die musikalisch-hochwertigen Beats von Bobby Brooks mit einfliessen lässt und dem Talent, gute Songs zu schreiben, sorgte er auch bei anderen namhaften Künstlern der Szene für Aufsehen. So auch beim Musiklabel FarMore Records.

FarMore Records erkannte das Potenzial des aufstrebenden und qualitativ sehr talentierten Musikers und suchte daher mit Freezy das Gespräch, welches zu einem einstimmig Ergebnis kam. Das gemeinsame Ziel ist eine erfolgreiche Zukunft.
In seinen Worten: „Lug mir bliibet nüme stah, denn mir machets Gross!“.

 

 

Freezy bei Facebook: www.facebook.com/freezyoffcial

Instagram: @Freezyofficial
Booking: fabio@frontlinemusic.ch (Fabio Menzi)

Im Web: www.freezy.ch

 

 

 

!Das Debut-Album Flugangst von Freezy ist ab sofort im Handel!

- iTunes: http://bit.ly/1odiWLa
- ExLibris: http://bit.ly/1zealMZ
- Cede.ch: http://bit.ly/1sWjcyl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freezy - La mi ga (feat. Dave)

 

 

 Freezy - Liechtsignal

 

 Instagram

 



 

 

 

 

 

 Referenzen:                                                                                                                                    

Runawaykids auf Platz 52!

Die Runawaykids EP von Freezy ist auf Platz 52 der offiziellen Schweizer Charts gelandet!

 

 

 

tillate.com Artikel vom 30.05.2013

«Wir wollen keine Verantwortung»

«Zuerst darfst du nicht, dann musst du und plötzlich ist es allen egal», sagt Remo Hunziker mit einem Unterton der Entrüstung. Unter dem Pseudonym Freezy hat der 21-Jährige aus Uster die EP  «Runawaykids» veröffentlicht, die sich rund um das Erwachsenwerden und dessen Schwierigkeiten dreht. «Nach meiner Lehre stand ich da und musste selbst entscheiden, was ich den Rest meines Lebens machen möchte. Wie soll ich das als 19-Jähriger wissen?», fragt sich der Automobilfachmann. Die sechs Tracks starke EP war ursprünglich als Selbsttherapie gedacht: «Ich hatte gerade eine Trennung hinter mir und war in einem Loch», sagt Freezy. «Mit dem Schreiben der Texte konnte ich sehr viel Frust ablassen. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass es den Leuten gefällt.»

Der ganze Artikel hier

 

 

 

20 Minuten Artikel vom 28.05.2013

«Vorstadtkids auf Vormarsch»

 

 

 

Freezy bei Joiz TV

Freezy war bereits drei Mal bei Joiz zu Gast:

 

 

  - 29. Januar, HomeRun

  - 13. April, 24 Stunden Show
  - 24. Mai, Living Room

 

 

 

 Joiz im Netz: www.joiz.ch

 

 

 

 

 

 

 

Freezy bei Radio Virus und Radio 3Fach


Im Mai war Freezy bei Radio 3Fach Luzern und Radio SRF Virus zu Gast

30. Mai 2013, Podcast Radio 3Fach
16. Mai 2013, Podcast Radio SRF Virus

© 2012 SampleCompany - Alle Rechte vorbehalten

CMS: Rent-a-Site.ch